Firmenjubiläum

Am 04. Juli 2015 feierte die Richard Anton KG ihr 111-jähriges Firmenjubiläum.

RichardAnton_111Jahre

Pünktlich zum 111 jährigen Bestehen des Familienunternehmens wurde ein neuer Film in Auftrag gegeben. Dieser sollte den Stand der Technik voll ausschöpfen und mit vielen Luftaufnahmen und tollen Eindrücken den Zuschauer nicht nur technisch sondern auch emotional beeindrucken. Entsprechend wurde mit Equipment gearbeitet, welches auch bei Spielfilmen zum Einsatz kommt. Der eingesetzte Kran, ein Movietech ABC-Kran, war vorher bei der FIFA-EM in Polen und der Ukraine im Einsatz, ebenso der Movietech CD5-Dolly. Die Tages-und Kunstlichtlampen sind Produkte der mehrfach oscarprämierten Münchner Firma ARRI. Die Luftaufnahmen wurden mit einer Black Magic-Kamera aufgenommen.

Gedreht wurde der Imagefilm im Oktober 2014 am Firmensitz der Richard Anton KG in Gräfelfing, sowie bei den beiden firmeneigenen Werken in Obernzell und Mannheim. Die Gießereiaufnahmen fanden in Schwarzenbach a.d. Saale statt.

Ein besonderer Dank gilt hierbei den Angestellten der Richard Anton KG, die das Filmteam tatkräftig unterstützt und teilweise auch aktiv im Film mitgewirkt haben.

anniversary01

anniversary02