Werk Mannheim

LAGE Baden-Württemberg/Industriehafen Mannheim

BESCHREIBUNG Vollautomatische SPS-gesteuerte Produktionslinien mit Lagerhallen und Schiffsanschluss

TÄTIGKEIT Herstellung von Aufkohlungsmitteln in allen Variationen

1983 wurde auf der Friesenheimer Insel, im Mannheimer Hafen, eine neue Fabrik zur Verarbeitung unserer Kohlenstoffprodukte errichtet. Die günstige Verkehrsanbindung ermöglicht die Warenlogistik per LKW, Bahn und Schiff. Durch die unmittelbare Wasseranbindung können ganze Schiffsladungen an Rohware direkt ins Werk gelöscht werden. Dort erfolgt die Verarbeitung auf Brecher-, Sieb- und Mischanlagen. Zug um Zug konnten Nachbargrundstücke hinzugekauft und der Standort entsprechend ausgebaut werden. Somit wurde die Voraussetzung geschaffen, den gewachsenen Kundenstamm auch in Zukunft in gewohnter Qualität und Menge, Just-in-time beliefern zu können.

KONTAKT

Richard Anton KG

Mühlenstraße 5
68169 Mannheim
Telefon +49 (0)89 89 81 44-10
info@richard-anton.de

Gräfelfing

Der Verwaltungsstandort Gräfelfing bei München.

mehr

Obernzell

Das Werk Obernzell liegt im Donautal, etwa 20 Kilometer östlich von Passau.

mehr